+49 30 46307-200

Geschäftsführung


Prof. Dr. Christine Lang, Geschäftsführerin


Prof. Dr. Christine Lang ist eine der Gründerinnen und die Geschäftsführerin der ORGANOBALANCE GmbH. Als promovierte Biologin hat sie 10 Jahre in der Industrieforschung bei der Hüls Chemie Forschungsgesellschaft gearbeitet und dort u.a. die Arbeitsgruppe für Genetik und Molekularbiologie aufgebaut und geleitet. 1993 wechselte sie zur Technischen Universität Berlin und habilitierte sich im Fach Mikrobiologie und Molekulare Genetik. An der TU Berlin ist sie außerplanmäßige Professorin für Mikrobiologie und Molekulargenetik und lehrt Genetik in der Biotechnologie.

Christine Lang ist engagiert in verschiedenen Verbänden. Sie ist Vorstandsmitglied der DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V., Vorstandsmitglied des VCI/DIB (Verband der chemischen Industrie/Deutsche Industrievereinigung Biotechnologie) und Vorsitzende des BioÖkonomie-Rates.


Management


Prof. Dr. Detlef Goelling, Director Development & Production


Prof. Dr. Detlef Goelling ist seit 2007 Leiter der Entwicklungsabteilung bei ORGANOBALANCE. In dieser Funktion ist er verantwortlich für Prozessentwicklungen und Prozessoptimierungen. In den letzten 10 Jahren vor seiner Tätigkeit bei ORGANOBALANCE war er bei DANISCO als Gruppenleiter verantwortlich für die dortige Prozessentwicklung. Bei NOVARTIS arbeitete er als Projektmanager. Detlef Goelling promovierte auf dem Gebiet der Biotechnologie und war bei der SCHERING AG als Post-Doc tätig. Seit 2007 ist er Honorarprofessor an der FH Flensburg.

Dr. Caterina Holz, Director Regulatory Affairs


Dr. Caterina Holz ist seit 2008 im Team bei ORGANOBALANCE. Durch ihre Tätigkeit als Laborleiterin bei der PSF biotech AG sowie bei Boehringer Ingelheim und C.A.S. S.p.A. bringt sie Erfahrungen aus den Branchen Biotechnologie, Pharmazeutische Industrie und Lebensmittelindustrie ein. Caterina Holz ist promovierte Biotechnologin und hat an der TU Berlin und am Max-Planck Institut für Molekulare Genetik als Teamleiterin auf den Gebieten der Gen-Expression in Hefen und der funktionellen Genomanalyse geforscht.

Gilles Jequier, Commercial Director


Gilles Jequier ist seit 2015 bei der ORGANOBALANCE für den weltweiten Vertrieb von Wirkstoffen verantwortlich. Er hat an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich Lebensmittel-wissenschaften studiert und erwarb zusätzlich den Master of Advanced Studies in Unternehmens-führung, Technologiemanagement und Betriebswirtschaft. Bis 2005 war er bei der Emmi Milch AG als Mitglied der Betriebsleitung für die Entwicklung neuer Produkte verantwortlich. Bis 2015 war er beim Pharmazulieferer Lonza tätig, wo er zuletzt ein weltweites Projekt zur Entwicklung und Markteinführung eines biotechnologischen Nahrungszusatzstoffes leitete.

Dr. Klaus Pellengahr, Director Business Development


Dr. Klaus Pellengahr verantwortet seit 2010 das Business Development bei ORGANOBALANCE. Er ist promovierter Molekularbiologe und war seit 2002 an zahlreichen Produktentwicklungen auf der Basis neuer mikrobieller Stämme und Enzyme beteiligt. Das Spektrum umfasste dabei neue Anwendungen in den Bereichen Pharma, Food, Feed, Biofuels und Biokatalyse. Vor seiner Tätigkeit bei ORGANOBALANCE arbeitete er u.a. als Projektmanager und Leiter der Molekularbiologie bei der Direvo AG in Köln und als Head Business Development bei der c-LEcta GmbH in Leipzig.

Dr. Thomas Polakowski, Director Research


Dr. Thomas Polakowski ist seit 2014 Forschungsleiter bei der ORGANOBALANCE. Nach dem Studium der Biotechnologie an der TU Berlin und Promotion im Bereich „Metabolic Engineering“ arbeitete er als Laborleiter in der ehemaligen Zentralforschung der Hoechst AG in Frankfurt am Main und als wissenschaftlicher 
Projektleiter bei der Jerini AG. Daran schloss sich eine Tätigkeit als Head of R&D Cooperations and Strategic Technology Assessment bei der 3B Pharmaceuticals GmbH an. Er hat umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, präklinische Pharmaforschung und industrielle
 Biotechnologie.


Team


Wir sind 30 bestens ausgebildete Wissenschaftler der Mikrobiologie, Molekularbiologie und Biotechnologie und engagierte Technische Angestellte.

Kontakt

ORGANOBALANCE GmbH

  • Gustav-Meyer-Allee 25, Geb.12, Etage 3
  • 13355 Berlin
  • Deutschland
  • info@organobalance.com
  • Tel.: +49 30 46307-200
  • Fax: +49 30 46307-210
  • www.organobalance.de